Sehr geehrte Eltern,
ebenso wie Eltern und Lehrer stehen heute auch unsere Kinder vor der Aufgabe, sich in vielen Lebensbereichen neu zu orientieren und die sich unter veränderten Lebensverhältnissen entstehenden Problemen zu bewältigen. In dieser Situation sind die vorsorgende, liebevolle Erziehung im Elternhaus und die pädagogische Arbeit in der Schule von besonderer Bedeutung. Um eine Möglichkeit für die Mitwirkung der Eltern an den Entscheidungsprozessen sowie auch zur Verbesserung der Schulverhältnisse zu schaffen, wird in jedem zweiten Jahr der Schulelternrat der Grundschule Gerwisch gewählt. Seit unserem Bestehen bemühen wir uns um eine enge Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule. So setzen wir uns weiterhin intensiv für die Umsetzung des Schulkonzepts unserer Grundschule ein und konnten gemeinsam mit allen Verantwortlichen bereits einige Erfolge erreichen.
Unser Ziel ist es, den Kindern an der Schule die Möglichkeit zu schaffen, unter denen sie optimale Lernerfolge erzielen können. Hierzu brauchen wir Ihre Mithilfe. Für Anregungen und Vorschläge sowie die tatkräftige Unterstützung aller Eltern sind wir dankbar.

Schulelternrat