Während des Schuljahres führen wir traditionell Schulfeste, Projekttage und Wandertage durch. Einige Höhepunkte werden in eigener Regie durch die Klassen organisiert und im Klassenverband durchgeführt, wie zum Beispiel Projekte, Wandertage, Kinobesuche, Klassenfahrten,Weihnachtsfeiern.

An Schulhöhepunkten beteiligen sich alle Klassen, sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung. Dazu zählen: Sportfest, Projekttage, Verkehrserziehungstage, Theaterbesuch, Fasching ...

Zu allen unseren Vorhaben benötigen wir nicht nur tolle Ideen und gute Laune, sondern auch tatkräftige Unterstützung durch Sie, liebe Eltern. Das heißt, jeder kann durch sein persönliches Engagement zum Gelingen unserer Höhepunkte beitragen.

Wir freuen und über jede Form der Hilfe, mag sie auch noch so klein sein!

Termine für Vorhaben in der Klasse werden mit den Eltern besprochen. Große Höhepunkte, die die gesamte Schule betreffen, werden auf der Gesamtkonferenz vorgestellt und beschlossen.
Über Ihre Klassenleiterin oder Ihren Klassenelternrat erhalten Sie Informationen über organisatorische Dinge.